Pokalschießen 2010

Bärenstarker Auftritt der Jugend beim 2. Berndorfer Pokalschießen 2010

Am Samstag, den 27.03.2010 richteten die Berndorfer Sportschützen das 2. Pokalturnier für alle dörflichen Vereine, Firmen und Gruppen aus. Bei bester Stimmung aber geringerer Beteiligung als im Vorjahr lieferten sich die 8 teilnehmenden Mannschaften mit 32 SchützInnen einen fairen und spannenden Wettkampf. Hierbei war besonders erfreulich, dass die Altersgruppe der „Jugendlichen“ (12-24 Jahre) den Löwenanteil der SchützInnen stellte. Wie im letzten Jahr gehörten zu jeder Mannschaft 4 SchützInnen, von denen die 3 Besten gewertet wurden. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf 10m und mit dem Kleinkalibergewehr auf 50m.

Die aktiven Sportschützen des SSV Berndorf nahmen am Schießen nicht teil. Sie überzeugten in der Küche, hinter dem Tresen und als Aufsicht in den Ständen.

Mit einem sehr guten Ergebnis von 134 Ringen erreichten die JuniorInnen der „Kirmesburschen 2“ den 1. Platz und gewannen den Wanderpokal verbunden mit einem Gutschein von 50,-€ für das Balkanrestaurant „Zur Tenne“ bei Milan.

Für die Mannschaft schossen Nicole Pudlo, 43 Ringe, sowie Jan-Steffen Freitag, 44 Ringe, Ole Widder, 47 Ringe und Simon Schotte. Auf Rang 2 folgte die „Mann“-schaft der Volkstanzgruppe mit 126 Ringen, bestehend aus Silvia Pop, 42 Ringe, Marianne Kaiser, 42 Ringe, Elke Glänzer, auch 42 Ringe und Elvira Wilke. Als Prämie erhielten sie einen Pokal und ebenfalls einen Gutschein von 25,-€ für die „Tenne“, dieser war von Milan gestiftet. Den dritten Platz erkämpfte sich bravourös die Mannschaft „Jugendfeuerwehr 2“, mit 125 Ringen. Hier trafen am besten Lena Emde, 38 Ringe, Jonas König, 44 Ringe, sowie Sascha Wesling, 46 Ringe und Janina Buniak. Ein starkes Jugendteam !

Ein Pokal und eine Kiste koffeeinhaltigen Erfrischungsgetränks waren der Lohn dieser Mühe.

In der Einzelwertung bei den Damen errang Nicole Pudlo mit 43 Ringen den Siegerpokal; Silvia Pop, Elke Glänzer und Marianne Kaiser teilten sich mit je 42 Ringen den zweiten Platz. Bei den Herren erhielt den Siegerpokal Ole Widder mit 47 Ringen; Daniel Standke wurde mit 46 Ringen Zweiter und Jan-Steffen Freitag mit 44 Ringen Dritter.

Lena Emde errang mit 35 Ringen den Pokal als beste Jugendliche und Janina Buniak belegte mit 29 Ringen den zweiten Platz. Bei der männlichen Jugend wurde Sascha Wesling mit 46 Ringen Erster (Pokal), Jonas König und Lukas Wilhelmi mit je 44 Ringen Zweiter.

Nach der Siegerehrung bedankte sich der 1. Vorsitzende Jürgen Köckert im Namen aller Sportschützen bei allen TeilnehmerInnen und versprach eine Fortsetzung der Veranstaltung für 2011.

Pokal_2010.jpg

von links: Marianne Kaiser, Elke Glänzer, Elvira Wilke, Nicole Pudlo, Ole Widder.