Pokalschießen 2017

Luftgewehr-Greenhorn siegt

Berndorfer Pokalschießen 2017: Öhl überrascht, Michel bester Schütze, neue Team-Gewinner

Berndorf: Die neuen schwarzen Jacken trugen die Berndorfer Sportschützen erstmals beim Pokalschießen für Vereine, Firmen und Gruppen. Sie wurden von Klaus Rohloff von der Wilke Waldecker Fleisch und Wurstwaren gesponsort.

Beim Pokalschießen gingen 12 Mannschaften an den Start. Überraschenderweise dominierten die Frauen das Teilnehmerfeld mit 33:18. Alle Starter versuchten die Zehn auf der Scheibe mit Luft- und Kleinkalibergewehr zu treffen. Bei den Jugendlichen ging Florian Zacharias mit 12 Jahren als einziger Luftgewehrschütze ins Feld und erzielte 35 Ringe. Die besten Ergebnisse der Frauen auf der 50m-Bahn mit dem KK-Gewehr erzielten Janine Heinze, Anja Schlömer, Daniela Wilke und Lydia Mankel mit je 42 Ringen. Es folgten Britta Ricken und Elvira Wilke (je 41) vor Elke Glänzer (39).

„Team 1608“ holt den Cup

Bei den Männern gewannen Markus Wilke und Heinrich Graf mit jeweils 47 Ringen. Es folgten Wilhelm Meier (45) und Andre Zulauf (44). Witali Michel traf mit dem Luftgewehr über die 10-Meter-Disziplin 48 Ringe. Damit sicherte er sich den Pokal für den besten Schützen. Zweiter wurde Philipp Graf (46) vor Markus Wilke (44). Bei den Frauen siegte ein Neuling mit dem Luftgewehr. Nicole Öhl schaffte 44 Ringe vor Elvira Wilke (43) und Theresa Saure (41). In der Mannschaftswertung waren vier Teams mit je vier Teilnehmern am Start, die drei besten Ergebnisse kamen in die Wertung. Den Wanderpokal und einen 50€-Gutschein überreichte der Vorsitzende Jürgen Köckert diesmal nicht den zweimaligen Siegern und Titelverteidiger „Hickert-Wilke“. Markus Wilke (47 KK), Theresa Saure, Fabian Büding (je 41) und Daniela Wilke (39 Ringe LG) blieb diesmal nur der zweite Platz mit 129 Ringen. Dafür gab es auch einen Pokal und einen 30€-Gutschein. Die Trophäe erhielt der Überraschungssieger „Team 1608“ von der Schützengesellschaft mit 131 Ringen. Dazu zählen Heinrich Graf (47), Wilhelm Meier (45), Heiko Emde (39) und Gerd Wilke (39). 128 Ringe reichten dem Team „Freie ev. Gemeinde“ für Rang drei mit Daniela Wilke und Lydia Mankel (je 42 KK), Markus Wilke (44 LG) und Gerd Mankel (38).

Pokal_17.jpg

Das Bild zeigt (v.l.) den SV-Vorsitzenden Jürgen Köckert, Lydia Mankel, Daniela Wilke, Markus Wilke, Nicole Öhl, Witali Michel, Heiko Emde, Florian Zacharias, Heinrich Graf, Wilhelm Meier, Gerd Wilke und den zweiten Vorsitzenden Gerhard Glänzer.