Schweinchenschießen 2020

Jetzt haben sie die Sau rausgelassen…

Am Samstag, den 01.02.2020 hat der Sportschützenverein Berndorf zu einer besonderen Mitgliederversammlung geladen – dem Schweinchenschießen.

Da in diesem Jahr kein Schmiedefest geplant war und die Weihnachtsfeier 2019 ins Wasser gefallen ist, hat der Vorstand sozusagen als Vorübung für das Pokalschießen für Firmen, Vereine und Gruppen in diesem Jahr das sogenannte „Schweinchenschießen“ ins Leben gerufen.

Bei Waffelvariationen von deftig bis herzhaft und ein bisschen Gerstensaft wurde in froher Runde auf eine Wildschweinscheibe angelegt.

Diese – Papier auf Sperrholz – durfte von jedem Mitglied einmal beschossen werden.

Was soll man sagen – jede/r hat sich eingebracht. So auch hier. Nach erfolgreich durchgeführtem Schießen gelang Mathias Bornemann der beste Fangschuß.

In froher Runde klang der Abend feucht-fröhlich aus.

Sieger_20b.jpg
Schweinchen.jpg