Pokal_18.jpg

Die Gewinner mit Pokalen und Gutscheinen, eingerahmt von

links           1. Erster Vorsitzender Jürgen Köckert;

rechts         2. Vorsitzender Gerhard Glänzer.

Berndorfer Pokal-schießen 2018

10. Jubiläumspokalschießen mit Rekordbeteiligung

Das Jubiläum, der geänderte Wettkampfmodus oder die höheren Gewinnprämien sorgten beim 10. Pokalschießen für Vereine, Firmen und Gruppen  für eine Rekordbeteiligung.

23 Gruppen mit insgesamt 30 Frauen, 45 Männern und 15 Jugendlichen waren der Einladung der Sportschützen gefolgt.

Jede Gruppe bestand aus vier TeilnehmerInnen, von denen die drei Besten in die Wertung kamen.

Erstmalig galten neue Wettkampfregeln. Um die Chancen besser zu verteilen konnten in diesem Jahr alle TeilnehmerInnen ihr Schießergebnis durch würfeln verschlimmbessern.

Wie immer wurden zwei Disziplinen geschossen – Luftgewehr und Kleinkalibergewehr.

Nach dem Schießen ging es mit einem Würfel ans Werk, die gewürfelten Augen wurden den geschossenen Ringen hinzugezählt. So war nicht allein die Treffsicherheit ausschlaggebend. Diese Neuerung fand großen Anklang und für den Spaß war es ein echter Gewinn.

Den Wanderpokal und einen Gutscheine von 80,- € für Wilkes Bistro erkämpfte sich die Mannschaft der Kirmesburschen mit „148 Ringen“ davon (132 Ringe) im Schießen vor dem WM-Team mit „144 Ringen“ (129). Diese Platzierung wurde mit einem Pokal und einem von Klaus Rohloff gesponserten Gutschein in Höhe von 50,-€, ebenfalls für Wilkes Bistro belohnt.

Eine Kiste Getränke nach Wahl holte sich die Frauenmannschaft Hot Shots als dritter Sieger mit „143 Ringen“ (126).

Bei den Frauen hat Daniela Wilke die in den vergangenen Jahren schon immer gute Ergebnisse erreichte, diesmal mit dem KK auf 50 m ein Traumergebnis von 48 Ringen geschossen, hatte aber beim Würfel Pech und belegte mit gesamt „50 Ringen“ nur den zweiten Platz.

Die 15 Jugendlichen waren mit großem Eifer bei der Sache und erzielten ebenfalls beachtliche Ergebnisse.

Der Vorsitzende Jürgen Köckert bedankte sich bei der Preisübergabe für das disziplinierte Verhalten aller TeilnehmerInnen und den fairen Wettkampf.

Zu fortgeschrittener Stunde verzeichneten die Gastgeber auch noch einen großen Gewinn, indem acht neue Mitglieder dem Verein beigetreten sind.

Mannschaftswertung

Kirmesburschen           148 Ringe (132)               Wanderpokal und Gutschein

WM-Team                      144 Ringe (129)               Pokal und Gutschein

Hot Shots                        143 Ringe (126)               eine Kiste Getränke