Bekanntmachungen :

Jahreshauptversammlung der Berndorfer Sportschützen 2019

Schwarze Null und Standsanierung

Am Samstag, den 27.04.’19 hatte der Sportschützenverein Berndorf zur JHV eingeladen. Der 1. Vorsitzende J. Köckert begrüßte die Anwesenden. Seit der letzten Versammlung verstarben Karl Scriba und Peter Müllner. Beide haben den Verein seit mehr als 40 Jahren gestützt und getragen. Nach einer Schweigeminute wurden die Aktivitäten des vergangenen Jahres erläutert: Sanierung und Abnahme des KK-Standes, der somit wieder der Allgemeinheit zur Verfügung steht; das Schmiedefest Anfang des Jahres; eine Weihnachtsfeier als Asphaltstockschießen.

Viel Engagement der Mitglieder in Arbeitseinsätzen haben die Sanierung erst ermöglicht. Dafür bedankte sich der 1. Vorsitzende bei den Mitgliedern.

Auch die DSGVO ist in einem kleinen Verein ein Thema. Es braucht zwar keinen Datenschutzbeauftragten, dennoch sind Vorgaben zu beachten und zu erfüllen. M. Stracke stellte den Sachverhalt aus Sicht der Gemeinde dar.

Der sportliche Erfolg im letzten Jahr war die Konstanz in den einzelnen Wettbewerben zu halten.

Der Kassierer schliesslich konnte trotz Standsanierung mit einer „schwarzen Null“ aufwarten. Allerdings sind auf allen Ebenen ( Versicherung, Abgaben LSB, HSB, Munition, etc.) die Kosten gestiegen, so dass es nötig wird den Mitgliedsbeitrag anzupassen. Einstimmig wird dieser künftig auf 26,-€/Jahr festgelegt. Nach seinem ausführlichen Bericht entlasten ihn die Kassenprüfer und bescheinigen ihm eine korrekte Kassenführung.

Auch der Vorstand wird einstimmig entlastet. Im Anschluß werden 1. Vorsitzender und der Schriftführer durch Wiederwahl für 2 weitere Jahre einstimmig gewählt. Die Gewählten nahmen die Wahl an. Der neue Kassenprüfer wird M. Schmidt.

Die Mannschaft SpoPi hat die Bezirksmeisterschaft gewonnen. K. Kessel hat die VM LG-Auflage  mit 293 Ringen dominiert.

Die Ehrennadel in Gold wird an H. Wiemann und J. Köckert verliehen. Die Ehrennadel in Silber erhält S. Kaiser.

Zum Ende der Veranstaltung dankte J. Köckert nocheinmal allen für ihren Einsatz und die Unterstützung. Viel Erfolg für das nächste Jahr !

Vorstandsmitglieder:

1. Vorsitzender: