Pokalschießen 2011

Meiers, der Clan der Super-Schützen

Im März hatten die Berndorfer Sportschützen alle örtlichen Gruppen, Vereine und Firmen zum 3. Berndorfer Pokalschießen eingeladen. Mit einer Beteiligung von 25 Gruppen a 3-4 SchützInnen war dies ein voller Erfolg. Deutlich lag die Beteiligung über der des Vorjahres, so der 1. Vorsitzende des Vereins, Jürgen Köckert.

Durch die hohe Anzahl der TeilnehmerInnen lagen die Ergebnisse auch recht nah beieinander.  Mit 48 Ringen vor dreimal 47 Ringen von insgesamt 50 möglichen Ringen war die Spannung riesengroß. So mussten bei den Männern drei Teilnehmer um den 2.Platz ein Stechen ausschießen, bei den Jugendlichen zwei. Nach der ersten Runde Stechen stellte sich allerdings heraus, alles beim Alten, nochmal auf Start, da alle erneut das gleiche Ergebnis geschossen hatten. Jetzt endlich, zeigte sich die Nervenstärke der guten Schützen und nach dem zweiten Stechen konnten die Plätze eindeutig vergeben werden.

Was sich dann allerdings abzeichnete, hat alle überrascht. In der Mannschaftswertung errangen die  „Meiers“ mit 133 Ringen den ersten Platz, wobei Wilhelm Meier mit 48 Ringen auch der beste Einzelschütze des Tages war. Platz zwei errang Olaf Sablotny, Platz drei Daniel Standtke, Platz 4 Jörg Scheele. Wen überrascht es da, dass Gina als die beste Jugendliche mit 34 Ringen ebenfalls Meier heißt. Und Marie-Luise Meier hat bei den Damen mit beachtlichen 41 Ringen den vierten Platz erzielt. Bei Platz Nummer Fünf der Herren mit 46 Ringen stand schon wieder der Name Meier, nämlich der Jens.

So eine Familie würden die Sportschützen auch gerne in die eigenen Reihen aufnehmen.

Zweiter bei der Mannschaftswertung  wurde die Gruppe der „Offiziere“ (132 Ringe), auf Platz drei folgte die Gruppe „Die Siedlung“ mit 129 Ringen.

Bei der männlichen Jugend belegte Rene Trachte mit 43 Ringen Platz 1, nach einem Stechen um Platz zwei hat es mit 39 Ringen Rouven Emde geschafft, punktgleich mit ebenfalls 39 Ringen gefolgt von Jan Hofmann auf Platz drei.

Beste Dame des Tages wurde mit 45 Ringen Jessica Wegener, gefolgt von Ilka Deutschendorf mit 44 Ringen und Platz drei belegte mit 42 Ringen Sandra Deutschendorf.

PICT3097m.jpg

Vorn v. Links: Maja Meier, Jens Meier, Wilhelm Meier, Jessica Wegener, Jürgen Köckert
Mitte v. links: Jörg Scheele, Rene Trachte, Marie-Luise Meier
Hinten v. links: Christoph Dietzel, Olaf Sablotny, Daniel Standke, Martin Wilke